Skillshare Breakfast: Social Banking für Social Entrepreneurs

Was ist Social Banking und wie kann ich meine Bank zu diesen Zeiten bestmöglich nutzen?

Was kann ich noch machen, um mein Business in diesen Zeiten finanzieren zu können?

Wie nutze ich meine Beziehung zu meiner Bank bestmöglich, um meine Ziele zu erreichen?

Welche Tipps und Tricks gibt es, wenn ich mich von meiner Bank mit Fremdkapital finanzieren lasse?

Wie weit kann meine Bank mich jetzt unterstützen und was sind die Grenzen?

Was erfährst du in diesem Skillshare Breakfast?

➡️ Social Banking – was ist das?

➡️ Wozu ist das gerade jetzt und für mich als Social Enterpreneur*in gut?

➡️ Was sollte eine Bank über euch und ihr über die Bank wissen?

*Dieses Skillshare Breakfast findet auf Deutsch statt.

Über Skillshare Breakfast:

Diese Veranstaltungsreihe wird von aws Creative Impact unterstützt.

aws Creative Impact fördert innovative neue Produkte und Dienstleistungen, die über Unternehmensgrenzen hinweg positive soziale und branchenspezifische Auswirkungen haben können.

Für mehr Info: https://www.aws.at/en/aws-creative-impact/

Über unserer Sprecher:

Günter Benischek ist Leiter der Vorstandsstabstelle „Social Banking“ der Erste Bank der oesterreichischen Sparkassen AG.

Er ist seit mehr als 40 Jahren in der Erste Bank in verschiedenen Funktionen tätig. Seit 2.1.2014 fungiert Herr Benischek ehrenamtlich als Vorstand der Zweite Sparkasse, seit 2017 als Vorstandsvorsitzender.

Über #10SkillsFor2030:

2020 ist ein besonderes Jahr für Impact Hub Vienna: Es ist 10 Jahre her, dass Impact Hub Vienna seine Türen geöffnet hat. Und wir haben noch 10 Jahre Zeit, um die Ziele für nachhaltige Entwicklung 2030 zu erreichen.

Basierend auf dem OECD-Lernkompass 2030 haben wir 10 Fähigkeiten ermittelt, die die “Changemakers” benötigen, um die Ziele für nachhaltige Entwicklung 2030 zu verwirklichen. Jedes unserer Skillshare Breakfast in diesem Jahr konzentriert sich auf eine dieser Fähigkeiten, um euch dabei zu helfen, eine Welt zu schaffen, die für alle funktioniert. Neugierig? Mehr Info hier:

https://www.oecd.org/education/2030-project/

The event is finished.

Date

Dec 10 2020
Expired!

Time

09:30 - 10:30

Organizer

Impact Hub Vienna
Website
https://www.eventbrite.at/o/impact-hub-vienna-17437087132
REGISTER

Submit a Comment